550 Familien sorgen für zweitägiges Ski-Fest in Sörenberg


Am Wochenende stand das Entlebuch gleich an beiden Tagen ganz im Zeichen des Famigros Ski Day. Je rund 280 Familien flitzten in Sörenberg die Piste runter.

Der Famigros Ski Day befindet dich derzeit auf den Spuren des Grand Prix Migros, dem grössten Kinder- und Jugendskirennen der Welt. Nachdem die beiden Projekte aus dem Hause Swiss-Ski vergangenes Wochenende beide im Hoch-Ybrig gastierten – das Kinder-Skirennen am Samstag, der Familienskitag am Sonntag –, fand die darauffolgende Austragung beider Projekte in Sörenberg statt.

Zwei volle Eventtage

Während die Grand Prix Migros Familie bereits vergangenes Wochenende vom Hoch-Ybrig direkt ins Entlebuch weitergezogen war, kam der Tross des Famigros Ski Day am Samstag und am Sonntag gleich in den Genuss der doppelten Ladung Action. An beiden Tagen standen jeweils rund 280 Familien auf der Piste und sorgten für ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmenden. Beide Eventtage waren dabei bis aufs letzte Ticket ausgebucht.

Auf den 52 Pistenkilometern, die das Skigebiet Sörenberg bietet, frönten die Familien primär dem Pistenplausch. Doch lieferten sie sich beim Plauschrennen auch ein enges Match. Gleich an beiden Tagen trennten die Siegerfamilie und die zweitplatzierte Gruppe lediglich wenige Hundertstelsekunden. Am Samstag konnten sich Kuno, Rian und Marc Michel aus Kerns um 1,4 Sekunden gegen die ersten Verfolger Erich, Andrea, Pirmin, Damian und Cornel Steiger aus Büron durchsetzen.

Noch knappere Entscheidung

Am Sonntag entschieden gar nur 63 Hundertstelsekunden über den Sieg von Familie Waltenspühl mit Sandra, Flavio und Melina aus Gränichen. Das Trio setzte sich vor Tschudi, Bianca, Larissa und Björn Zihlmann an die Spitze, für die das Rennen in Sörenberg ein echtes Heimspiel war.

Anmelden für kommendes Wochenende

Die nächsten Gewinnerfamilien werden bereits am kommenden Wochenende gekürt. Am Samstag findet der Famigros Ski Day an der Lenk statt. Tags darauf werden die Zelte auf der Marbachegg aufgeschlagen. Für beide Skitage sind noch Startplätz verfügbar.

Anmeldung Famigros Ski Day Lenk

Anmeldung Famigros Ski Day Marbachegg