Familien-Schneevergnügen im Haslital

Familien-Schneevergnügen im Haslital

Über 200 Familien haben am vergangenen Wochenende beim Migros Ski Day in Meiringen - Hasliberg am Plauschrennen teilgenommen. Die Familie Siegrist aus Bowil/BE ist auf der Pisten Hääggen mit 22 Hundertstel Vorsprung am schnellsten um die Tore gekurvt und konnte sich den Sieg sichern. Auf den Plätzen zwei und drei klassierten sich die Familien Rohner aus Zürich und Familie Dinnissen auch Mönchaltdorf/ZH.   

Wer am Ende des Tages zuoberst auf dem Treppchen stand, war jedoch am Migros Ski Day in Meiringen-Hasliberg eher nebensächlich. Viel wichtiger waren die gemeinsamen Stunden im Schnee und das ganze Drum und Dran, dass neben dem Plauschrennen stattfand und erlebt werden konnte. Zusammen mit den Sponsoren Migros, Sportxx, Rivella und Zweifel sorgten Haslital Tourismus zusammen mit den Bergbahnen Meiringen-Hasliberg, der Skischule Meiringen-Hasliberg und Swiss-Ski, unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen bezüglicher pandemischer Situation, für Unterhaltung, Spiel und Spass. 

Viele Extras für wenig Geld 

Die 206 teilnehmenden Familien haben am Migros Ski Day allemal profitiert: Für 85 Franken konnten Famigros- und Swiss-Ski-Mitglieder am Plauschrennen teilnehmen und dabei von Tageskarten, einem warmen Mittagessen inklusive Rivella, diversen Erinnerungsgeschenken und einem tollen Rahmenprogramm profitieren. Für Nicht-Mitglieder kostete der Skitag für die ganze Familie 110 Franken. 
Der Migros Ski Day – tritt seit Herbst 2021 mit neuem Namen aber gleichem Inhalt auf – findet über den ganzen Winter verteilt 18 Mal in verschiedenen Regionen der Schweiz statt. Der nächste Anlass in der Umgebung geht am 30. Januar 2022 am Wirihorn über die Bühne. Der Terminkalender und das Anmeldeportal sind unter www.migros-ski-day.ch zu finden. 

Quelle: Jungfrau Region Tourismus / Resort Haslital