Migros Ski Day feiert Saisonhälfte – eine Bilanz

Mit dem vergangenen Wochenende am Pizol ging auch die erste Hälfte dieser Migros Ski Day Saison zu Ende. Das Team des Migros Ski Day blickt auf die vergangenen Monate zurück. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Doppelwochenende auf der Klewenalp und auf dem Stoos.

Bei strahlendem Sonnenschein am Pizol brausten die Familien bereits am vierten Doppelwochenende in Folge über die Pisten. Mit dem Familienskitag am Sonntag ging bereits der zehnte der insgesamt 18 Migros Ski Days in diesem Winter über die Bühne. An den kommenden sechs Wochenenden finden die restlichen acht Migros Ski Days statt.

Guter Start in die Saison

Das Migros Ski Day Team blickt im Grossen und Ganzen zufrieden auf die vergangenen Monate zurück. Mitte Dezember fand am Flumserberg mit einem Doppelwochenende der Saisonauftakt statt. Mit guten Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein konnte die Saison im Kanton St. Gallen gestartet werden.

So unbeschwert wie die Saison gestartet hatte, ging sie aber leider nicht weiter. Aufgrund der schwierigen Schneeverhältnisse in der Schweiz Anfang des Jahres mussten die Migros Ski Days in Meiringen-Hasliberg, am Pizol und der Klewenalp verschoben werden.

Voller Kalender im Februar

Mit dem Migros Ski Day am 28. Januar 2023 in Champoussin nahm die Saison so richtig Fahrt auf. Mit jenem Event startete eine Serie von insgesamt fünf Doppelwochenenden, wobei die beiden nicht immer am selben Ort stattgefunden haben. Nach Champoussin ging es für die Migros Ski Day Crew am Sonntag direkt weiter ins Diemtigtal ans Wiriehorn.

Vom Kanton Bern ging es am darauffolgenden Wochenende in die Heimat von Wendy Holdener nach Hoch-Ybrig. Vom frisch verschneiten Schwyzer Skiparadies reiste der Migros Ski Day Tross weiter ins Entlebuch, genauer nach Sörenberg. Begleitet von Trychlern absolvierten die zahlreichen Familien das Plauschrennen mit Genuss.

Tolle Bedingungen am Pizol

Bei frühlingshaften Temperaturen konnten am vergangenen Wochenende die lang ersehnten Migros Ski Days am Pizol nachgeholt werden. Trotz der Fasnacht in der Region um den Pizol standen zahlreiche Familien am Start des Plauschrennens. Somit ist ein weiteres Migros Ski Day Doppelwochenende erfolgreich vollendet.

Am kommenden Wochenende steht mit dem Migros Ski Day am Samstag auf der Klewenalp und am Sonntag auf dem Stoos das letzte der fünf aufeinanderfolgenden Doppelwochenenden an. Mit den Besuchen in Airolo, Braunwald und Wildhaus folgen in den nächsten drei Wochen jeweils nur Einzel-Events. Möge der Rest der Saison noch von viel Schnee und Sonnenschein geprägt sein.