520 Familien frönen am Pizol dem Pistenplausch

 

Das vergangene Wochenende stand im Sarganserland ganz im Zeichen des Familien-Schneeplauschs. Am Pizol standen am Samstag und Sonntag je 260 Familien auf den Ski und dem Board und machten den Famigros Ski Day damit zu einem fulminanten Volksfest.

Während sich die Weltcup-Fahrer am Samstag die legendäre Streif in Kitzbühel hinunterwagten, ging es am Pizol deutlich gemütlicher zu und her – zumindest in Sachen Pisten. Hinsichtlich der Stimmung stand das Sarganserland Österreich in nichts nach. 260 Familien sorgten auf den Pisten sowie im Village für ein regelrechtes Volksfest bei strahlend blauem Himmel.

Von der einmaligen Stimmung profitierten am Sonntag weitere 260 Familien, die den zweiten Famigros Ski Day am Pizol für einen Familienausflug nutzten. Dass sich der Himmel am Sonntag leicht bedeckt präsentierte, tat der Freude der Familien keinen Abbruch.

Knappe Sache

Beim Plauschrennen, das alle Familien am Skitag absolvieren, gewann am Samstag die Familie Gander aus Beckenried (NW) mit einem knappen Vorsprung von 1,56 Sekunden auf die Familie Bösch aus Stallikon (ZH) und 2,94 Sekunden Vorsprung auf die Familie Zürcher aus Gonten (AI).

Zürcher erfolgreich

Am Sonntag schwang eine Zürcher Familie obenaus: Familie Cecutti aus Volketswil konnte sich den Sieg sichern. Peter, Bianca, Alessia und Nando durften dank der schnellsten Zeit eine Migros-Geschenkkarte im Wert von CHF 100.- mit nach Hause nehmen. Je einen Gutschein über CHF 50.- erhielten die Familien Steiger (Gossau) und Pfeiffer (Zürich), die auf die Plätze zwei und drei fuhren. Sie büssten 3,01 respektive 3,80 Sekunden auf Familie Cecuttis Siegerzeit ein.

Zu den besten Schnappschüssen

Zu den Rennvideos 

Am Wochenende geht es weiter

Bereits am Wochenende geht es für den Tross des Famigros Ski Day weiter. Am 1. Februar 2020 steht der Event in Morgins auf dem Programm, am 2. Februar 2020 kommt das Diemtigtal in den Genuss eines Familien-Skitags am Wiriehorn.