Erfolgreicher Familien-Skitag in Morgins trotz Wetterkapriolen

 

Der Famigros Ski Day gastierte am vergangenen Samstag, 1. Februar 2020, im französisch-schweizerischen Skigebiet Portes du Soleil. Morgins empfing den Tross des Famigros Ski Day und über 120 Familien auf ihren Pisten.

Der Schnee war da, die Sonne liess sich blicken und auch die Pisten luden zu einem perfekten Familien-Skitag ein. Einzig der starke Wind, der am Samstagmorgen aufzog, führte zu einer kleinen Programmanpassung. Aus Sicherheitsgründen konnten die verschiedenen Zelte im Village leider nicht aufgebaut werden. Dafür entschuldigt sich das ganze Team des Famigros Ski Day bei allen teilnehmenden Familien. Nichtsdestotrotz war der Famigros Ski Day in Morgins ein voller Erfolg. Als Ersatz für die weggefallene Animation im Village, gab es umso mehr Spass auf der Skipiste und am Plauschrennen. Die Familien leisteten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitzenplätze. Auch der Last-Minute-Gratis-Check von SportXX wurde rege genutzt.

Heimsieg für die Familie Dubosson

Die Familie Dubosson aus Troistorrents (VS) gewinnt auf der Piste Plan Joyeux in Morgins schlussendlich das Plauschrennen vor der Familie Loparco aus Bussigny (VD). Der 3. Platz sichert sich mit der Familie Battaglieri-Defago aus Morgins (VS) ebenfalls eine heimische Familie.

Zu den besten Schnappschüssen

Zu den Rennvideos

Ab in die Innerschweiz

Am kommenden Wochenende steht das erste GPM/FSD-Doppelwochenende an. Hoch-Ybrig empfängt am Samstag, 8. Februar 2020, die Nachwuchs-Cracks am Grand Prix Migros und am Sonntag, 9. Februar 2020, gehören die Pisten voll und ganz den 400 Familien am Famigros Ski Day.

Alle weiteren Events der Saison 2019/20