Fast 2800 Familien frönten dem Pistenplausch

 

Am Famigros Ski Day an der Lenk Mitte Februar hätte noch niemand gedacht, dass dies der letzte Familien-Skitag der Saison 2019/20 sein wird. Nach einem grandiosen Start verlief die Saison aufgrund der schlechten Schnee- und Wetterverhältnisse eher durchzogen, bevor sie durch das Coronavirus abrupt beendet wurde. 

Der Famigros Ski Day ist der Familien-Skitag schlechthin. An diesem Event gehörten die Pisten jeweils voll und ganz den Familien. Der Spass und das Erlebnis standen bei diesem Schneesporttag eindeutig im Vordergrund. Neben dem Plauschrennen konnten sich die Familien jeweils im Village bei verschiedenen Spielen amüsieren und diverse Giveaways gewinnen.

Grandioser Saisonstart

Zu Beginn ging das Projekt völlig durch die Decke. Noch nie startete der Famigros Ski Day so erfolgreich in eine Saison. Innerhalb kürzester Zeit waren diverse Events ausgebucht. Doch bereits der erste Event am Flumserberg fiel den Wetterkapriolen zum Opfer. Anstatt mit einem Doppel-Wochenende, startete der Famigros Ski Day mit einem Tagesevent leicht verspätet in die Saison 2019/20. In Flumserberg wagten sich 260 Familien auf die Piste – und bescherten dem Famigros Ski Day einen ersten ausverkauften Event.

Durchgeführte Events waren ein voller Erfolg

Die Saison verlief dann auch ein wenig anders als geplant. Von den 18 Events konnten lediglich 11 stattfinden. Neben den vielen Stürmen, sorgten vor allem auch die hohen Temperaturen und der damit einhergegangene Schneemangel für Absagen. Das Coronavirus sorgte schlussendlich für das vorzeitige Ende der Saison, welches bei uns allen grosses Bedauern auslöste.

Dennoch waren die durchgeführten Events der Saison 2019/20 ein voller Erfolg. Dies bewiesen auch die vielen strahlenden Augen der Kinder, die sich jeweils voller Stolz mit ihren Medaillen um den Hals auf den Heimweg begaben. Im Winter 2019/20 nahmen 2770 Familien an einem Famigros Ski Day teil. Dies bedeutet, dass mehr als 11'500 Kinder, Mamis und Papis sich diesen Pistenplausch nicht entgehen liessen und in den verschiedenen Skigebieten versuchten, wie ihre Ski-Idole um die Tore zu kurven.

Die durchzogene Saison schmälert aber keineswegs die Vorfreude auf die nächste Saison. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine schneereiche Saison 2020/21 und hoffen, dass wir zahlreiche Familien an den 18 Famigros Ski Days begrüssen dürfen.