Lenker Famigros Ski Day Teilnehmende kommen neu auf Metsch-Seite auf ihre Kosten


Neuer Austragungsort für den Famigros Ski Day an der Lenk: Aufgrund der zu geringen Schneemenge in der Wallegg wird der Familien-Skitag am Samstag auf Metsch-Seite durchgeführt.

Der Famigros Ski Day erhält einen neuen Austragungsort an der Lenk. Aufgrund einer zu dünnen Schneedecke in der Wallegg wird der Event auf der Metsch-Seite durchgeführt. Neu befindet sich der Start des Plauschrennens am Metschstand auf 2100 Metern über Meer. Das Village befindet sich bei der Mittelstation Metsch, wo sich die Familien in der Snow Beach Lodge auch mit einem feinen Mittagessen stärken können.

Zweiter Event im Berner Oberland

Der Halt des Famigros Ski Day an der Lenk ist der zweite im Berner Oberland in der laufenden Saison. Mitte Januar hatte in Meiringen-Hasliberg bereits ein Ski-Tag für die ganze Familie stattgefunden.

Nun wird den Schneesportfreunden die FIS-Piste mit Nummer 26 zur Verfügung stehen, um als Gruppe Rennluft zu schnuppern. Am Plauschrennen gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Startnummernausgabe am Freitag möglich

Damit am Tag X alles parat ist, können sämtliche Familie ihre Startnummer bereits am Freitag im Tourist Center Lenk abholen. Von 16.30 bis 17.30 Uhr werden die Startnummern ausgehändigt. Wer am Freitag noch nicht vor Ort sein kann, hat am Samstagmorgen von 8.30 Uhr bis 9.45 Uhr die Möglichkeit, das Abholen der Startnummern nachzuholen.

Spontane sind willkommen

Wer spontan auch noch Lust gekriegt hat, sich am Samstag auf dem Schnee auszutoben, hat Glück: Es gibt noch freie Startplätze. Die Online-Anmeldung ist noch bis am Donnerstagabend möglich. Vor Ort kann sich gegen eine Gebühr von CHF 10.– ebenfalls noch nachgemeldet werden.

Zur Anmeldung