Migros Ski Day Doppio lockt viele Familien ins winterliche Hoch-Ybrig

Das nächste Migros Ski Day Doppelwochenende ist Geschichte. Am vergangenen Wochenende standen in der Heimat von Wendy Holdener und Urs Kryenbühl rund 760 Familien am Start des Plauschrennens. Trotz der teilweise widrigen Wetterverhältnisse mangelte es nicht an Spass und Freude.

Der Migros Ski Day war am vergangenen Samstag und Sonntag zu Besuch im Hoch-Ybrig. Bei winterlichen Bedingungen waren rund 760 Familien auf den Schwyzer Pisten unterwegs. Aufgrund der sehr hohen Teilnehmerzahl wurde das Plauschrennen parallel auf zwei Pisten geführt. So konnte das Rennen für alle Familien ohne langes Warten gewährleistet werden.

Das Wetter seinerseits spielte am Samstag nicht ganz mit, schneite es doch den ganzen Tag. Vom Schneefall liessen sich die Teilnehmenden keineswegs die Stimmung verderben. Der feine Pasta-Teller am Mittag hat für die Stärkung gesorgt, welche für solch einen spassigen und aufregenden Skitag vonnöten ist. Für den Extra-Spass sorgte im Village der Zauberer Vogtini, welcher mit seinen Ballonfiguren Klein und Gross zum Strahlen brachte.

Neues Langlauf-Spiel von Swiss-Ski

Spiel und Spass sind das zentrale Thema im ganzen Migros Ski Day Village. Swiss-Ski hat in dieser Saison eigens ein neues Spiel für den Migros Ski Day entwickelt. Das Langlauf-Spiel löst nach drei Saisons das Kamelrennen ab – nun steht ein Plüschtier-Rennen für die ganze Familie im Village zum Ausprobieren bereit.

Löwe gegen Drachen, Igel gegen Schaf – das sind nur zwei der möglichen Duelle beim neuen Langlauf-Spiel. Die Tiere stehen auf Langlaufski und werden von den Spielerinnen und Spielern durch das Ziehen von Seilen fortbewegt. Es gewinnt, wer zuerst im Ziel ist. Wie schon in den vergangenen Jahren winkt allen Teilnehmenden ein kleiner Preis.

Nächster Halt Sörenberg

Der Migros Ski Day bleibt in der zentralen Schweiz, denn am kommenden Wochenende steht in Sörenberg ein weiteres Doppelwochenende auf dem Programm. Im Entlebuch werden rund 560 Familien erwartet, welche sich der Herausforderung Plauschrennen stellen. Falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, schaut in den Terminkalender des Migros Ski Day und schnappt euch einen der letzten freien Plätze in dieser Saison.