Migros Ski Day mit Doppio auf dem Stoos und an der Lenk

Im März macht der Migros Ski Day Halt auf dem Stoos und an der Lenk. Bei beiden Events fand am Vortag jeweils der Grand Prix Migros, das grosse Kinderskirennen von Swiss-Ski, statt. Beide Wochenende stossen bei den Rennfahrerinnen und Rennfahrer sowie bei den Familien auf grosse Begeisterung und reges Kommen.

Migros Ski Day Stoos

Über 320 Familien haben sich für den gemeinsamen Schneesporttag auf dem Stoos angemeldet. Hoch ins Skigebiet ging es mit der steilsten Standseilbahn der Welt, wo am Nachmittag der Winter mit regem Schneefall seine Rückkehr feierte. Mit der Startnummer 88 hat Familie Schläfli das Rennen gewonnen. Das Podest komplettiert haben Familie Müller auf Platz 2 und Familie Hung auf Platz 3. Beide Familien haben eine Geschenkkarte von SportX im Wert von 50 Franken gewonnen.

Migros Ski Day Lenk

Die rund 200 teilnehmende Familien trafen am Betelberg auf warme, frühlingshafte Temperaturen. Dank dem Skiclub Lenk und Lenk-Simmental Tourismus konnte aber auch die letzte Familie eine perfekt präparierte Piste antreffen, wodurch das Rennen bis zum Schluss spannend war. Mit einer knappen Sekunde Vorsprung hat Familie Dähler aus Niederbipp das Rennen für sich entschieden. Sie durften eine Geschenkkarte der Migros im Wert von 100 Franken entgegennehmen.

Am 31. März 2024, findet bereits letzte Migros Ski Day der Saison 2023/24 statt. In Arosa Lenzerheide dürfen nochmals über 300 Familien um die Riesenslalom-Tore kurven und Spiel & Spass im Village geniessen.