Migros Ski Day und Migros Grand Prix belegen mit Doppio das Wochenende

Die Migros Ski Day-Serie macht Halt auf der Klewenalp und in Airolo. Dort, wo einst Marco Odermatt, Delia Durrer sowie auch Lara Gut-Behrami ihre ersten Schwünge lernten. Für die Destinationen gab es jeweils ein grosses Angebot: Neben dem Migros Ski Day fand auch der Grand Prix Migros am Vortag statt. Das Doppio-Wochenende bot für alle etwas: Rennen am Samstag oder Familienskitag mit Plauschrennen am Sonntag.

Migros Ski Day Klewenalp

Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr fand zum zweiten Mal im Hoheitsgebiet von Marco Odermatt der Migros Ski Day statt. Die Organisation des Migros Ski Days führte der Skiclub Beckenried-Klewenalp, welcher auch der Skiclub von Swiss-Ski Athletin Delia Durrer ist, durch. Hoch über dem Nebelmeer gab es beim Plauschrennen zwei Gewinnerfamilien – sogar mit demselben Nachnamen.

Migros Ski Day Airolo

Nach vier Absagen in den letzten Jahren konnte der Migros Ski Day endlich wieder im Tessin durchgeführt werden. In der Sonnenstube der Schweiz kamen die teilnehmenden Familien in den Genuss eines spassigen Tages auf dem Schnee. Auch in Airolo ging am Samstag ein Grand Prix Migros Rennen über die Bühne. Nach dem Rennen in der Nacht auf Sonntag gab es viel Neuschnee, wodurch die Familien am Sonntag richtige Winterbedingungen antrafen. Der Sci Club Airolo hatte den Migros Ski Day als OK organisiert. In Airolo konnten einst Doris De Agostini und Michela Figini über die Pisten gleiten.

Am kommenden Wochenende gibt es die Chance an einem Migros Ski Day dabei zu sein. Die in Braunwald und Wildhaus geplanten Ski Days finden neu in Elm statt. Am 2. und 3. März 2024 macht der Migros Ski Day einen Halt im Glarnerland. Habt Ihr spontan Lust auch mit dabei zu sein? Dann habt Ihr Glück: Für beide Austragungen hat es noch freie Startplätze.