Perfekter Familien-Skitag in Meiringen-Hasliberg

 

Meiringen-Hasliberg war am vergangenen Samstag Gastgeber des Famigros Ski Day und präsentierte sich von seiner besten Seite. Über 300 Familien düsten die Pisten im östlichen Berner Oberland hinunter.

Der Famigros Ski Day in Meiringen-Hasliberg war mit 320 teilnehmenden Familien einer der grössten Familien-Skitage der Saison. Rund 1'300 Kinder, Mamis und Papis fanden am vergangenen Samstag den Weg nach Meiringen-Hasliberg. Während sich am anderen Ende des Berner Oberlands die Ski-Cracks am Chuenisbärgli massen, fuhren die Zukunftshoffnungen der Schweiz auf der Mägisalp den Berg hinunter. Der Famigros Ski Day ist somit sozusagen ein Talentschmied für den Schweizer Skisport. So wie Daniel Yule in Adelboden seinen Sieg feiern durfte, war es in Meiringen-Hasliberg die Familie Schweingruber aus Radelfingen (BE). Sie gewinnen das Plauschrennen vor der Familie Fischer aus Schötz (LU) und der Familie Marmet aus Zäziwil (BE).

Zu den besten Schnappschüssen

Zu den Rennvideos

Ab in die Ostschweiz

Da der Famigros Ski Day auf der Marbachegg vom kommenden Samstag, 18. Januar 2020, aufgrund des Schneemangels auf den Sonntag, 23. Februar 2020, verschoben wird, geht es nächstes Wochenende direkt weiter in die Ostschweiz. Am Sonntag, 19. Januar 2020, empfängt Wildhaus den Tross des Famigros Ski Day im Obertoggenburg.

Alle weiteren Events der Saison 2019/20