SportXX Wintersport-Tipp #2: Die richtige Skistocklänge für den perfekten Schwung

 

Hast du unseren ersten Wintersport-Tipp gesehen? Heute geht es weiter mit den Tipps der SportXX-Experten. Nach der Auswahl des richtigen Rückenschutzes geht es heute um das Einstellen der optimalen Skistocklänge.

Die Saison der Famigros Ski Days startet in knapp einer Woche mit dem Doppelwochenende in der Region Flumserberg. Somit ist es höchste Zeit, die Skiausrüstung aus dem Keller zu holen und sie fit für den Schnee zu machen. Da Kinder innerhalb eines Jahres meistens ein gutes Stück wachsen, muss die Ausrüstung auch entsprechend wieder angepasst werden.

Die Skistöcke sind auf der Piste nicht nur wichtige Helfer, um die richtige Balance zu finden, sondern dienen auch dazu, um an Tempo zu gewinnen. Damit die Skistöcke aber tatsächlich die Schwünge unterstützen, müssen diese auch richtig eingestellt sein.

Mit dem Wintersport-Tipp #2 helfen dir die Spezialisten von SportXX, die optimale Skistocklänge zu ermitteln.

Hier geht es zum Video