Verspäteter, dafür umso grandioser Start in die Famigros Ski Day Saison

 

Mit einem Tag Verspätung startete der Famigros Ski Day am vergangenen Wochenende in die Saison 2019/20. In Flumserberg wagten sich 260 Familien auf die Piste – und bescherten dem Famigros Ski Day einen ersten ausverkauften Event.

Das Doppelwochenende in Flumserberg wurde leider zu einem Tagesevent. Der erste Famigros Ski Day der Saison 2019/20 am Samstag, 14. Dezember 2019, musste aufgrund des schlechten Wetters und des starken Windes abgesagt werden. Obschon die Organisatoren alles Menschenmögliche versucht haben, um den Event doch noch durchführen zu können, steht die Sicherheit aller Teilnehmenden an erster Stelle. Diese wäre aufgrund der orkanartigen Böen nicht gewährleistet gewesen, weshalb man sich für eine Absage des Events entschieden hat. Alle 260 Familien, die von dieser Absage betroffen sind, werden auf einen anderen Famigros Ski Day dieser Saison umgebucht oder erhalten einen Gutschein, um an einem anderen Ski-Tag ihrer Wahl in der nächsten Saison teilzunehmen. 

Somit startete die neue Saison mit dem Event am Sonntag, 15. Dezember 2019. Dieser war dafür ein voller Erfolg. Am Flumserberg herrschten perfekte Bedingungen für einen Familien-Tag auf der Piste. Den ganzen Tag Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und perfekt präparierte Pisten machten den Famigros Ski Day am Flumserberg zu einem erfolgreichen Tag und einem tollen Opening der neuen Saison. Die Familien vergnügten sich mit verschiedenen Spielen im Village und fuhren beim Plauschrennen um den Sieg.

Der Famigros Ski Day zum Erinnern

Damit der Ski-Tag noch lange in Erinnerung bleibt, gibt es auf der Webseite von Famigros alle Bilder. Zudem gibt es von jeder Familie ein persönliches Rennvideo. Dieses kann ab Mittwoch ebenfalls auf der Webseite von Famigros abgerufen und heruntergeladen werden.

Zu den Bildern

Zu den Videos

Neues Jahr, neuer Famigros Ski Day

Der nächste Famigros Ski Day steht kurz nach dem Jahreswechsel vor der Tür. Am 4. Januar 2020 zieht der Tross des Famigros Ski Day ins Wallis. Grächen ist zum ersten Mal als Austragungsort eines Famigros Ski Day am Start. Wenn auch du mit deiner Familie an dieser Premiere dabei sein möchtest, kannst du dich hier anmelden.

Weitere Events der Saison 2019/20